Pro Care Management: Ihr Experte für den Verpflegungsbereich

Pro Care Management steht Ihnen als ganzheitlicher Partner zur Seite. Wir begleiten Sie mit kompetenter, persönlicher Beratung und unterstützen Sie zusätzlich mit modernsten, anwenderfreundlichen Software-Lösungen für einen effizienten Lebensmitteleinkauf.

Unsere Mission
Wir schaffen einen unabhängigen, transparenten und umfassenden Marktplatz für Anbieter und Großverbraucher im Foodbusiness. Wir begleiten die komplette Wertschöpfungskette von Waren und Services mit Beratung, individuellen Dienstleistungen, umfangreichem Datenmanagement sowie intelligenter Software. Dadurch entsteht eine ganzheitliche Lösung aus einer Hand, die so für unsere Mandanten und Lieferpartner im Markt einzigartig ist.

Unternehmensziele
Durch die gezielte und passgenaue Übernahme interner Prozesse, realisieren wir für unsere Mandanten wirtschaftliche Vorteile bei erhöhter Sicherheit und Flexibilität. Persönliche Erreichbarkeit, kompetente Hilfe, individuelle Lösungen, Preistransparenz, Angebotsvielfalt, innovatives Artikeldatenmanagement und hohe Systemverfügbarkeit sind dabei für uns oberste Prämissen. Als Bindeglied unterstützen wir zudem unsere Lieferpartner nach Kräften bei der optimalen Versorgung und Mandantenanbindung. Unsere Dienstleistungen und Softwarelösungen richten sich dabei kontinuierlich nach den Marktbedürfnissen und werden von uns stetig verbessert und erweitert. So wollen wir unsere Marktposition weiter ausbauen.

Vorgesetzte und Mitarbeiter pflegen ein respektvolles Miteinander. Gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen und eine offene Kommunikation sind die Basis für unsere Zusammenarbeit. An unserer Weiterentwicklung arbeiten wir gemeinsam und mit sozialer Verantwortung.

Udo Reppert

Geschäftsführer

Udo Reppert besitzt langjährige und umfassende Kenntnisse innerhalb der gesamten Beschaffungskette. Vor der Gründung einer Einkaufsgemeinschaft im Jahr 1998 arbeitete er als Einkaufsleiter einer Rehabilitations-Kliniken Gruppe.

Im Jahr 2000 gründete er gemeinsam mit drei weiteren Partnern die Pro Care Management GmbH. Seit dieser Zeit ist er als Geschäftsführer und Leiter des Lieferantenmanagements tätig.

Marcellus Scheefer

Geschäftsführer

Marcellus Scheefer besitzt langjährige Erfahrung sowohl im Lebensmittelbereich als auch in der Softwarebranche. Während der letzten Jahre hatte Marcellus Scheefer verschiedene Führungsfunktionen, unter anderem bei Aramark, einem weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Catering, Gastronomie und Servicemanagement, sowie bei IBM inne.

Der Diplom-Ingenieur (FH) und Master of Business Administration verantwortet in der PCM-Geschäftsführung die Bereiche Vertrieb, Kundenbetreuung sowie Softwareentwicklung.

2023

Pro Care Management GmbH tritt im November 2023 mit neuem Logo auf.

2022

easyControl ersetzt Management Today. Nahtlos in die easySuite integriert, bietet PCM Business Analytics aussagekräftige und dynamische Dashboards.

2021

Startschuss easySuite! Eine komplette Neuentwicklung, mit modernem Design, neuer Programmiertechnologie und vielen neuen Funktionen. easyOrder wird als neues Bestellmodul etabliert.

2021

Die erste PCM Smartphone App wird veröffentlicht. Mit easyDine bietet PCM eine Lösung, Menübestellungen pro Bereich durchzuführen.

2020

In diesem Jahr feiert die Pro Care Management 20-jähriges Jubiläum.

2019

Neuer Geschäftsführer der PCM, Marcellus Scheefer, Diplom-Ingenieur (FH) und Master of Business Administration
verantwortet in der PCM-Geschäftsführung die Bereiche Vertrieb, Kundenbetreuung sowie Softwareentwicklung.

2017

Im April 2017 startet das neue gemeinsame Erscheinungsbild für Prospitalia, PCM und Comparatio.

2017

Pünktlich - und zur Vorbereitung auf die Gesetzesänderung in 2020 zur digitalen Rechnungsbearbeitung - bietet PCM mit dem neuen Modul „Vorkontierung“ eine attraktive Lösung.

2016

Zusammenschluss von Prospitalia und PCM.
Das ist mehr als nur das zusammenkommen zweier Spezialisten ihrer jeweiligen Branche. Die gemeinsamen Werte, welche beide Unternehmen auszeichnen, die über Jahre erarbeitete Expertise in den jeweiligen Bereichen sowie das positive Standing bei unseren Partnern und Kunden ermöglichen es uns nicht nur, vom jeweils anderen zu lernen, sondern auch den Erfolg unserer Gruppe mit Ihnen zusammen nachhaltig positiv zu gestalten.

2016

Das Modul Produktionsplanung wurde überholt und neu programmiert. PCM bietet in dem Modul eine weitaus schnellere Performance und ein neues „Look & Feel“.

2013

Der elektronische Lieferschein wird für unsere Mandanten eingeführt und ermöglicht über Schnittstellen zu den verschiedenen Warenwirtschaftssystemen einen papierlosen Datenaustausch und eine transparente Kostenkontrolle.

2011

Ein Mandantenstamm von mehr als 1.200 Einrichtungen aus dem Bereich der Gemeinschaftsverpflegung mit einem Umsatzvolumen von über 300 Millionen Euro (Schwerpunkt Lebensmittel, Verbrauchsmaterial, Hygiene) setzt bereits sein Vertrauen in uns und profitiert von den maßgeschneiderten Dienstleistungen, die wir auf die Bedürfnisse unserer Mandanten abstimmen.

2009

Ein branchenführendes Dienstleistungsunternehmen entscheidet sich, das Einkaufs- und Organisationsprogramm von Pro Care Management GmbH vollumfänglich zu nutzen. Die Neutralität PCM's ist entscheidend für diesen Ausbau der Marktstellung, die Einkaufskompetenz ist zwischen den Geschäftspartnern aufgeteilt.

2007

Eine vollautomatisierte Onlineversion unseres Einkaufs- und Organisationsmanagers geht für unsere Kunden an den Start. Sie profitieren von tagesaktuellen Daten und können jederzeit über das Internet in vollem Umfang die Software nutzen.

2004

Durch die Kooperation mit einem bedeutenden Einkaufsverbund für Medicalprodukte erlangt PCM weitreichende Kompetenzen in zusätzlichen Produktsegmenten und erweitert das Angebot für seine Kunden.

2003

Pro Care Management GmbH baut sein Dienstleistungsangebot aus und unterstützt seine Kunden künftig durch die Bereitstellung eines eigens entwickelten, innovativen Einkaufs- und Organisationsmanagers:
Durch komfortable und intelligente Funktionen der Software wird der gesamte Beschaffungsprozess optimiert und gleichzeitig vereinfacht. Mandanten profitieren von aktuellen Preisvergleichen und einzigartiger Markttransparenz über ihr gelistetes Sortiment.

2001

In Pionierarbeit gelingt es PCM als erstem Einkaufsverbund, ein großes Cateringunternehmen als Kunden zu gewinnen welches vorausschauend seine Kernkompetenzen in die Auftragserfüllung konzentriert.
Auf diese Weise wird das betreute Einkaufsvolumen vervielfacht. Dies stellt alle Beteiligten vor neue Herausforderungen, um den hohen Anforderungen dieses Geschäftsfeldes als neues Team gerecht zu werden.

2000

Pro Care Management GmbH (PCM) geht als unabhängiges Dienstleistungsunternehmen an den Markt. Gründer und Geschäftsführer sind Udo Reppert, Frank Rose und Ullrich Happe, die Ihre mehrjährige Zusammenarbeit und Erfahrung auf das Geschäftsfeld der Einkaufsberatung konzentrieren. Pro Care Management GmbH macht es sich zum Ziel, die besten Konditionen für seine Kunden auszuhandeln und gemeinsam optimale Einkaufslösungen zu finden.

Pro Care Management in Zahlen

> 20 Jahre

sind wir bereits am Markt tätig.

Über 90

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

> 530 Mio.

Warenvolumen realisieren wir jährlich.

Über 3.000

Küchen werden von uns betreut.

> 1,5 Mio.

Artikel sind bei uns gelistet.

> 1.000

Lieferpartner haben wir im Portfolio.