Gelebtes Bindeglied zu Ihren Lieferanten

Im Schnitt hat ein Großverbraucher mehr als 20 Lieferanten. Ein hoher Aufwand für den Verantwortlichen im Lebensmitteleinkauf. Neben Verhandlungen und Vertragsgesprächen ist in der heutigen Zeit gerade die Systemanbindung für aktuelle Artikeldaten unabdingbar. PCM unterstützt Sie hierbei als Partner und holt die beste Performance aus Ihren Lieferanten heraus, für stets aktuelle Preise sowie Inhaltsstoffe, Nährwerte und Zusatzstoffe/ Allergene.

Lieferantenmanagement

Übernahme Ihrer Korrespondenz mit Ihren Lieferpartnern.

  1. Wir binden für Sie die Lieferanten an unser Bestellportal an. Die Anbindungen an unser Portal sind flexibel in der Art und können von einer manuellen Anbindung per Excel bis zu einer vollautomatisierten Anbindung per Schnittstelle sein. Somit ist gewährleistet, dass auch Ihre Wunschpartner die Möglichkeit einer Anbindung haben.
  2. Über diese Anbindungen erhalten wir die vollumfänglichen Artikelstammdaten vom Lieferpartner, beginnend über Artikelstammdaten, Bestelleinheiten bis hin zu den LMIV-Daten.
  3. Für Sie übernehmen wir auch die Reklamationsabwicklung mit dem Lieferpartner und realisieren immer eine geeignete Lösung für jedes Problem.
  4. Durch die Umsatzmeldungen Ihrer Lieferanten, führen wir für Sie die regelmäßige Rechnungsprüfung durch und Überwachen den Eingang Ihrer Korrekturen.
  5. Die Umsatzmeldungen stellen wir Ihnen im Berichtsmanager zur Verfügung, so können Sie jederzeit Ihre Wareneinkäufe bei jedem einzelnen Lieferpartner einsehen und bewerten.
  6. Sollten nicht alle gewünschten Artikel verfügbar sein, finden wir für Sie die entsprechenden Alternativen und übernehmen zudem den Service bei Aus- und Ersatzartikeln.
Service nach Maß

Telefonservice

Sie erreichen uns unter:
0971 785 487-0