Wir sind Ihr Partner auf dem Großverbrauchermarkt

Pro Care Management agiert als Bindeglied zwischen Anbietern auf dem Beschaffungsmarkt und Großverbrauchern. Wir schaffen für unsere Kunden an dieser Schnittstelle Transparenz und Vergleichbarkeit:

Durch unsere starken Partnerschaften mit Lieferanten und Herstellern stehen unseren Mandanten leistungsfähige Anbieter zur Verfügung. Sie profitieren so durch die Bündelung von Kompetenzen. Dies führt zu nachhaltiger Effizienz im gesamten Beschaffungsprozess.

Weitere Vorteile der Zusammenarbeit

Datenmanagement

PCM übernimmt für Sie das Datenmanagement. Dank kompetenter Fachkräfte in der Datenpflege und eines umfangreichen Schnittstellenmanagements stehen Ihnen tagesaktuell relevante Daten (Nährwerte, Inhalts-/Zusatzstoffe, Allergene, Zutatenliste etc.) zu Ihrem Kaufartikel zur Verfügung.

Bei jeder Datenübermittlung durch Lieferanten wird ein detailliertes Protokoll erstellt. Das Protokoll zeigt Veränderungen zu vorherigen Datensendungen und dem aktuellen Datenbestand. Hierbei werden pro Lagerartikel 292 Datenfelder abgefragt und verglichen. Somit kann sichergestellt werden, dass keine Artikel unbeabsichtigt ausgelistet werden oder sich Preise, Verpackungseinheiten, LMIV-Angaben, etc. nicht rückwirkend ändern.

Diätassistent

PCM bietet Ihnen eine Unterstützung und Beratung im Bereich Diätetik, Speiseplan-erstellung und –kalkulation.

Hierzu gehören die Bereiche Zusatzstoff- und Allergendeklaration, Schulung des Produktionsmoduls, ggf. Rezeptur- und Speiseplanpflege sowie die Absicherung der Nährwertdaten.

 

Vorteile

  • Rezeptur- und Speiseplanpflege
  • Kalkulation und Optimierung von
    Speiseplänen
  • Erstellung individueller Speiseplanaushänge
  • Schulungen im Modul »Produktionsplanung«
  • Telefonischer Support/Betreuung der Kunden im Bereich Produktionsplanung
  • Kontrolle von Lieferantendaten (Zusatzstoffe/Allergene)
  • Weiterentwicklung der Software

Artikeldatenveredelung

Durch die Mitarbeiter der Datenpflege werden unklare, unvollständige und unstrukturierte Artikelbeschreibungen der Lieferanten geprüft, vereinheitlicht und teilweise ergänzt. Die so veredelten Artikeldaten sind optimal vergleichbar und verhindern unnötiges Recherchieren nach Produktdetails.

PCM übernimmt zudem einen Abgleich bzw. die Verknüpfung von Herstellerartikeln auf verschiedene Lieferanten. Somit sind Sie in der Lage, lieferantenübergreifend identische Produkte zu vergleichen und bedarfsgerecht zu substituieren.

 

Vorteile

  • zuverlässige Speisendeklaration
  • Zeitersparnis durch die automatische Verfügbarkeit von Daten
  • aussagefähige Produktbeschreibungen
  • fundierte Rechnungsprüfung mit Gutschriftanforderung

Transparenz und Übersicht durch unser Ampelsystem

Sie werden in Echtzeit darauf aufmerksam gemacht, ob Sie Ihr Gericht mit den aktuell günstigsten und verfügbaren Zutaten planen.

Grüne Ampel:
Sie nutzen das Produkt zum  günstigsten Preis.

Gelbe Ampel:
a) Das gleiche Produkt ist bei einem anderen Lieferanten innerhalb Ihrer Lieferantenstruktur günstiger verfügbar.

b) Ein vergleichbares, gleichwertiges Produkt ist bei einem Lieferanten innerhalb Ihrer Lieferantenstruktur verfügbar.

Rote Ampel:
Der Artikel ist aktuell nicht verfügbar.

Pro Care Management in Zahlen

20 Jahre

sind wir bereits am Markt tätig.

Über 100

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

> 450 Mio.

Warenvolumen realisieren wir jährlich.

Über 3.000

Küchen werden von uns betreut.

> 1.5 Mio.

Artikel sind bei uns gelistet.

> 1.200

Lieferpartner haben wir im Portfolio.