7. November 2023 | News

Offizieller Einzug ins neue Bürogebäude von Pro Care Management

Nach über 20 Jahren in der Kurhausstraße machten das kontinuierliche Wachstum und die Notwendigkeit, zeitgemäße Räumlichkeiten zu schaffen, einen Umzug nötig. Nach intensiver Suche entschied sich PCM für das ehemalige Gebäude der Saale-Zeitung in der Theresienstraße. Das vorgestellte Konzept war hell und modern und entsprach genau den Vorstellungen von Teamarbeitsplätzen, Einzelbüros und flexiblen Arbeitsbereichen. Zudem gefiel der Gedanke, eine historische Immobilie so wieder mit neuem Leben zu füllen. Nach der ersten Begehung war einiges an Fantasie nötig, sich das Zielkonzept vorzustellen. Das Gebäude war in einem eher desolaten und verbauten Zustand und es musste sehr auf Papiere, Zeichnungen und Referenzen vertraut werden. Mit dem Fortschritt der Bauarbeiten wurde jedoch klar, dass aus der Theorie Praxis werden würde. Mit dem jetzigen Ergebnis sind wir als PCM mehr als zufrieden und aktuell dabei, sich einzuleben und persönlich einzurichten.

Von vormals zwei Gebäuden kommend finden nun mehr als 90 Mitarbeitenden aus den Abteilungen Softwareentwicklung, Lieferantenmanagement, Operations, Personal, Marketing, Kundensupport und Sales in einem Gebäude Platz – mit noch Luft nach oben. Das sorgt für kurze Wege zur persönlichen Kommunikation, die sehr wichtig ist und unter anderem dafür sorgt, dass den mehr als 3.000 Kunden und über 6.000 Software-Anwendern in ganz Deutschland immer zeitnahe Rückmeldung zu Fragen oder Problemen gegeben werden kann.

PCM hat in dem Zuge massiv in neues Mobiliar und moderne Lichttechnik investiert und nun können dem Team außerdem zwei Küchen, Loungebereiche und eine Dachterrasse angeboten werden. Kostenlose warme und kalte Getränke gab es auch schon vorher. Dazu kommt die direkte Lage im Zentrum von Bad Kissingen mit dem entsprechenden gastronomischen Angebot für die Mittagspause oder für den kurzen Einkauf.

Der offizielle Einzug mit dem gesamten Team, ihren Familien sowie Lieferanten und Kunden bei leckerem Essen und erfrischenden Getränken wurde bereits Mitte Oktober ausgiebig gefeiert.